top of page

NFL-SundayZone

Öffentlich·99 Mitglieder

Lifestyle & Selbstverwirklichung – Singen lernen per App oder mit Gesangslehrer?

Hallo zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, endlich richtig singen zu lernen. Nicht um Profi zu werden, sondern einfach aus Freude und für mein eigenes Selbstbewusstsein. Nun stehe ich vor der klassischen Frage: Soll ich lieber eine Singen lernen App nutzen oder direkt zu einem Gesangslehrer gehen? Apps wie Yousician oder Simply Sing wirken auf mich modern und flexibel, aber ich habe auch Bedenken wegen Technik, Atmung und möglicher Fehler. Gleichzeitig sind feste Termine beim Gesangsunterricht oft schwer in den Alltag zu integrieren. Wie sind eure Erfahrungen – besonders als Anfänger?

10 Ansichten
QUEEN TEREN
QUEEN TEREN
29. Dez. 2025

Die Frage stellen sich aktuell sehr viele Einsteiger, und ich fand dazu einen extrem fundierten und ehrlichen Vergleich, der mir wirklich geholfen hat https://www.kunstplaza.de/musik/singen-lernen-app-gesangslehrer-vergleich/ Der Artikel erklärt sehr gut, wie moderne Vocal Training Apps mithilfe von KI und Algorithmen dein Singen analysieren und sofortiges Feedback geben. Gerade für den Einstieg ist eine Gesang lernen App oft motivierender, weil man jederzeit üben kann. Gleichzeitig wird aber auch klar aufgezeigt, wo Apps an ihre Grenzen stoßen – etwa bei Atemtechnik oder Körperhaltung, wo ein Gesangslehrer klare Vorteile hat. Für mich war die Kombination aus App und gelegentlichem Unterricht ideal.

Mitglieder

bottom of page