Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir einen neuen Bürostuhl hole oder eine refurbished Variante nehme. Dabei bin ich öfter auf Modelle von Mirra gestoßen und überlege, ob sich das wirklich lohnt. Für mich ist wichtig, dass der Stuhl langfristig genutzt werden kann und nicht nach kurzer Zeit Probleme macht. Ich habe bisher eher neue Sachen gekauft und bin deshalb etwas skeptisch. Andererseits sehe ich, dass viele refurbished Optionen angeboten werden. Es wirkt so, als ob das ein gängiger Weg ist, aber ich habe noch keine eigene Erfahrung damit. Wie habt ihr euch in so einer Situation entschieden?
10 Ansichten

Ich hatte genau dieselbe Frage und habe mich letztlich für ein refurbished Modell entschieden. Für mich war wichtig, dass ich mir vorher verschiedene Angebote anschaue und nicht nur nach dem Preis gehe. Ich habe darauf geachtet, dass das Modell verbreitet ist und im Alltag genutzt wird. Bei Mirra hatte ich den Eindruck, dass diese Stühle oft im Einsatz sind, was mir etwas Sicherheit gegeben hat. Nach einiger Zeit Nutzung kann ich sagen, dass sich der Unterschied zu einem neuen Stuhl nicht so stark bemerkbar macht. Es war für mich eher eine überlegte Entscheidung als ein Kompromiss. Wichtig ist, sich vorher genug Zeit zu nehmen.